Kahla Porzellanshop

100 Dinge, die Sie schon immer über Wein wissen wollten

Beat Koelliker
Hallwag 9,90 EUR

Bei Amazon bestellen

Eine Fülle praxisnaher Antworten und wissenswerter Details machen Beat Koellikers handliches Brevier nicht nur für Einsteiger zum guten Ratgeber in Sachen Wein und Weingenuss.

Ob Weineinkauf, Lagerung oder Basiswissen rund um Etiketten, Anbau und die wichtigsten Anbaugebiete - Weinexperte Beat Koelliker beantwortet in seinem neuen HALLWAG-Kompass die 100 wichtigsten Fragen interessierter Weinfreunde.

Von "Wer hat den Wein eigentlich erfunden" bis hin zu "Wie werde ich ein Weinkenner" spannt Beat Koelliker den ebenso spannenden wie kurzweiligen Bogen seines kleinen Büchleins.

Neben ganz praktischen Fragen "Was muss ich beachten, wenn ich beim Winzer einkaufe?" oder "Ist Weinkauf im Internet sicher?" geht er Fragen nach der fachgemäßen Lagerung im eigenen Keller, zur gekonnten Bewirtung von Gästen, der Auswahl der passenden Gläser sowie der richtigen Verkostung eines Weines nach.

Bei so viel Wissenwertem darf eines freilich nicht unter den Tisch falllen: "Wein ist zum Genießen da. Vergessen Sie das nie," so Beat Koellikers Tipp am Ende.

DER AUTOR. Dr. Beat Koelliker machte als Verlagsleiter in den 1990er Jahren den HALLWAG-Verlag zum renommiertesten Weinverlag Europas. Heute ist er für den HALLWAG Verlag als freier Berater und Autor erfolgreicher Weinbücher tätig.

Bei Amazon bestellen ›››

Empfehlen:

E-Mail twitter studiVZ myspace

Winzer

Weingut oder Ort:

 Winzerportraits

Auswahl:
 alle Winzer
  u. mehr
  u. mehr
  u. mehr
  u. mehr
 

Lexikon

Rebsorten: Alle heutigen Rebsorten stammen von der wilden Weinrebe "Vitis silvest ›››

Suchbegriff:


160x600 Banner Besllum

Aktuelles:

Kabinett beschließt Änderung des Weingesetzes

02.05.2014 - Schmidt begrüßt neue Fördermöglichkeiten für deutsche Erzeugnisse ›››

 

home | nach oben