Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jahrgangsverkostung im Weingut Heymann-Löwenstein

17. Juni @ 15:00 - 19:30

Holzskulptur von Ortwin Musall

Am Samstag, dem 17. Juni, steht die komplette Kollektion des Jahrgangs 2015 von 15.00 h bis 19.30 h zur Verkostung bereit.

Parallel die Vernissage: Um 15.30 h gibt der „freischaffende Holzmann“ Ortwin Musall Einführung in seine beeindruckenden Skulpturen (siehe Abbildung), die bis Oktober im Weingut ausgestellt werden. „Die Wahrnehmung innerer Lebensprozesse und die Lust am Leben drängen mich zu Erkundungen und neuem Ausdruck – zunächst für mich ganz allein. Das Ergebnis sind ‚abstrakte‘ Werke, quasi Tagebuchnotizen. Es freut mich dann zu sehen, wie diese Kreationen auch andere Menschen ansprechen: Ihren Schönheitssinn, ihre Liebe zum Holz, ihre persönliche Berührtheit. So kann es zu ganz neuen (Be-)Deutungen kommen – auch für mich…“

Mit der Songgruppe „Terz“ unter der Leitung von Reinhard Fehling aus Kamen verbindet uns eine langjährige Freundschaft. Mit anspruchsvollen Kompositionen und Interpretationen von Klassikern werden sie den Nachmittag musikalisch begleiten.

Veranstalter

Weingut Heymann-Löwenstein – Winningen
Webseite:
https://wein-abc.de/weingut/weingut-heymann-löwenstein-winningen

Veranstaltungsort

Weingut Heymann-Löwenstein – Winningen
Bahnhofstraße 10
Winningen,56333Deutschland
+ Google Karte